Ich wünsche euch viel Gesundheit und Fröhlichkeit für 2018. Hier könnt ihr live unsere Aktivitäten verfolgen, miterleben und euch inspirieren lassen!

401823f4-2264-49ca-bac8-93dd9993f17f 1Ich starte mein Jahr mit neuen Vorsätzen. Noch mehr Bewegung in mein Leben integrieren und Balast abwerfen. Das gelingt mir nur, wenn ich mir feste Termine setze. Ein fester Termin soll „Flying Pilates“ werden.

 

Erinnert ihr euch auch gerne an eure Turnzeit zurück. Kopfstand, Handstand, Spagat – alles Übungen, die wir in unserem Sportalltag so gut wie gar nicht mehr ausführen. Die Sehnen sind eher verkürzt. Alles fühlt sich steif und ungelenk an. Mit „Flying Pilates“ gelingt mir wieder dieses Körpergefühl. Einfach wunderbar mit Andrea Lau in der Trainierbar in Heven, Haldenweg. 0170/4667134. Probiert es selbst mal aus.

 

Wir sind im neuen Jahr angekommen. Mit unserer traditionellen Neujahrswanderung und anschl. Reibekuchenessen am 14.01.2018 bei mir im Garten starteten wir die neue Walking Saison. Ich wünsche allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr. Wenn du magst – „Sei dabei“!

IMG_8579

IMG_8584

IMG_8581

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„DJK Diözesanverbandstag“ im Dom von Minden. Wir hatten als DJk Blau Weiß Annen die Gelegenheit, über das Thema „Integration & Vielfalt“ zu berichten und haben uns spielerisch in die Diskussion begeben. Als Impuls teile ich gerne nochmal unseren Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=s0F9xfJuWCY

 

IMG_8297

IMG_8301

 

 

IMG_8296

 

 

„Gesund & fit in den Winter“ – Eine idyllische Walking Tour rund um den Kemnader See wars, mit anschließender Einkehr mit leckerem Grünkohlessen ins Zollhaus Herbede.

 

IMG_8289

 

„Flying Pilates“ – Trainer Workshop in der einzigartigen „Trainierbar“ mit Andrea Lau.

Eine tolle Körpererfahrung.

 

IMG_7810IMG_7832

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_7899

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beseelt sind wir zurück aus den Alpen. Ein unvergessliches Erlebnis, mit unglaublichen Eindrücken. Und wer hier denkt, dass Hüttenurlaub mit Selbstverpflegung unter 12 Frauen Stress macht, der war noch nicht mit uns unterwegs. Ein sehr harmonisches Miteinander und auf den Weg machen!

 

IMG_7774IMG_7710

 

 

IMG_7599

 

 

Wir sind dann mal raus…auf gehts ins Zillertal. Unsere traditionelle Wanderwoche beginnt. Mit 12 Mädels mache ich mich wieder mal auf den Weg. Wer uns folgen möchte kann dies auch per facebook tun. https://www.facebook.com/susanne.fuchs.148 oder auf der Startseite den „f“ Button nutzen.

 

P1030741

Und dann war da noch Schweden. Wunderbares Land.

IMG_6902

IMG_6928Schweden_4

 

 

 

 

 

 

 

 

13.09.2017

DJK Blau Weiß Annen ist jetzt „Stützpunktverein“ zur Integration von Menschen mit Fluchtgeschichte.

IMG_7438

 

 

20.08.2017

Ein bewegtes Wochenende liegt hinter uns.  Neue Sportarten kennengelernt, vieles ausprobiert und riesen Gaudi mit einer tollen Gruppe.

 

IMG_7266IMG_7223IMG_7286

 

 

 

*) Die Sportart mit den Lasergewehren nennt sich Biathlon. Wir haben Langlauf durch Laufen ersetzt. Eine tolle Erfahrung, die Leistung unserer Biathleten mal in „Echt“ nachvollziehen zu können.

 

17.08.2017

Schaut mal rein in meine Radelwoche auf Rügen, mit Abstecher nach Hiddensee. Einfach nur traumhaft hier. Und immer in Begleitung von Sonnenschein.

 

IMG_7213

 

 

Hiddensee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.07.2017

„DJK Aktionstag“ – Bewegt älter werden in unserem Quartier. Da hatten Große & Kleine Spaß an der gemeinsamen Bewegung. Und mit Musik läuft gleich alles leichter.

IMG_7080

26.05.2017

Hier bin ich mit unserer französichen Familie im Ruhrtal unterwegs. Erst wollte ich in die grüne Hauptstadt nach Essen. Aber warum? In Witten ist es doch mindestens genau so schön. Da müssen wir nicht in die Ferne schweifen. Am Königlichen Schleusenwärterhaus haben wir eine eine chillige Pause eingelegt und sind dann mit der Fähre und über den Ruhrtalradweg zurück. Am Berger Denkmal haben wir noch einen Blick auf das Ruhrtal genossen.

IMG_6709

 

04.05.2017

Ab sofort jeden Donnerstag „Fitness Boxen“ mit Giorgi. Dieses ausgewogene Training ist wirklich etwas für jung und alt. Wir hatten wieder riesen Spaß in dieser gemischten Truppe. http://www.fuchsinbewegung.de/aktuelles/

IMG_6639

17.04.2017

Herrliche Osterwanderung im Ardeygebirge. Der Hohenstein bietet einen idealen Blick über das Ruhrtal. Das Wildgehege freut sich über Nachwuchs. Die Frischlinge zu beobachten ist wirklich herzerwärmend.

IMG_6591

 

12.04.2017

Ich war auf Rügen. Unser Wanderdomizial
ist wieder frühlingsfit. Frisch gestrichen und etwas Farbe ins Spiel gebracht. Unsere Urlauber können sich wohl fühlen bei uns.

P1120475

Die Brandung an der Küste, nah an unserem
Haus war wieder herrlich erfrischend. Der Blick auf den Greifswahlder Bodden ist berauschend schön. Hier gehen übrigens unsere leckeren Heringe ins Netz.

IMG_6547

Veranstaltungen/Termine