Segeln auf Rügen

Mit rund 570 km ist die Rügen-Küste eine der abwechslungsreichsten an der Deutschen Ostsee. Rügen hat 15 Sportsegelhäfen, die ein Seglerherz höher schlagen lassen. Aber auch für nicht passionierte Segler finden sich bei uns gute Adressen, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und ein bisschen Segelatmophäre zu schnuppern. Ein Erlebnis für die ganze Familie, Freundeskreise oder Kinder- und Jugendgruppen.

Im Yachthafen Lauterbach (ca 15 km von unserem Haus entfernt) kann man Segelboote mit Kapitän chartern und Tagesausflüge im Greifswalder Bodden oder um die Insel Vilm unternehmen. Auch Ganztagestouren oder Wochenendausflüge sind möglich. Fragen sie einfach bei mir nach. Ich vermittle ihnen gerne Adressen.

Hier einige Eindrücke von unseren Segeltörns  

Schreibe einen Kommentar

(notwendig)

Veranstaltungen/Termine